Online-Diskussion mit Achim Truger zur Jahressteuerschätzung

Nächste Woche ist der „Tag der Steuerschätzung“. Die zweimal jährlich vorgenommenen Steuerschätzungen berücksichtigen die gesamtwirtschaftliche Entwicklung und sind die Basis der Haushaltsaufstellung für das kommende Jahr.

Mit welchen Einnahmen ist also zu rechnen und was bedeutet das für die Haushalte in Bund und Ländern?

Diese uns weitere Fragen möchte ich gemeinsam mit Prof. Dr. Achim Truger diskutieren, der Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Bundesregierung ist sowie Professor für Sozioökonomie mit Schwerpunkt Staatstätigkeit und Staatsfinanzen an der Universität Duisburg-Essen. Ich freue mich, dass er für einen exklusiven Austausch zur Jahressteuerschätzung und den dahinter stehenden Frage nach einer gerechten Verteilung öffentlicher Mittel zur Verfügung steht.

Deshalb lade ich Sie und euch zum digitalen ECON_LUNCH

am Montag, 15.05.2023, 11:00 – 12:00 Uhr über Zoom.

(Meeting-ID: 898 8876 3039
Kenncode: 939482)

Ich freue mich, wenn Sie und ihr kurzfristig daran Interesse haben/habt und/oder die Einladung weitergeben/weitergebt.

zurück