"So fühlt sich Krieg an" - Jan Jessen berichtet aus der Ukraine

Mittwoch, 12.04.2023 – 19:00 Uhr 
cubus kunsthalle 
Friedrich-Wilhelm-Str. 64
47051 Duisburg
Anmeldung hier

In Europa herrscht Krieg. Er ist allgegenwärtig und spiegelt sich nicht zuletzt in den Geschichten der vielen Menschen, die vor den Bomben zu uns geflohen sind. Doch so nah die Ukraine auf der europäischen Landkarte ist, so fern und abstrakt ist doch oftmals das Leid.

Einer, der regelmäßig am Ort der Gewalt ist, ist der NRZ-Reporter Jan Jessen. Er berichtet aus den Kriegs- und Krisengebieten unserer Zeit: empathisch, informiert und immer parteiisch für Menschenrechte.

Jan Jessen wird auf meine Einladung hin am 12.04. um 19 Uhr in der cubus kunsthalle (Friedrich-Wilhelm-Str. 64, Duisburg) von seinen Reisen in die Ukraine berichten, Fotos zeigen und seine Eindrücke schildern. Und er wird auch mit mir diskutieren, was politisch zu tun ist, um dem Leid ein Ende zu setzen.

Ich lade euch und Sie herzlich dazu ein. Mir geht es darum, einen Raum zu schaffen, in dem wir eine respektvolle und offene Debatte über den richtigen politischen und gesellschaftlichen Umgang mit dem russischen Angriffskrieg und seinen Folgen führen können, die die Perspektive der angegriffenen Ukrainer*innen darstellt.

Zur besseren Planbarkeit bitte ich um Anmeldung. 

Herzliche Grüße
Felix Banaszak

zurück